Andreas Baranowski


Heilpraktiker, geb. 1963 in Jena (Thüringen).

Die Homöopathie studierte ich am Internationalen Homöopathie-Kolleg Torgau bei Dr. Peter Patzak. Weiter­führenden Unterricht nahm ich bei Tjado Galic, Matthias Richter, Wilfried Petersen, Dario Spinedi und anderen.

Homöopathie ist eine Heilkunst, deren Anwendung die Wahrnehmung der vielfältigsten Ebenen des menschlichen Lebens verlangt. Jeder Patient kommt mit einer ganz einzigartigen Lebensgeschichte zu mir, die hinter den Beschwerden sowohl eine charakteristische Krankheitsdynamik als auch ein je individuelles Entwicklungspotenzial erkennen lässt.

Dies wird insbesondere bei Kindern deutlich, die unter Dyskalkulie oder Legasthenie leiden. Ein Schwer­punkt meiner Praxisarbeit liegt in der Behandlung von Kindern, die eine derartige Teilleistungsschwäche haben.

Weitere Praxisschwerpunkte liegen auf der Behandlung von neurologischen Erkrankungen, Entwicklungsverzögerungen und Entwicklungsstörungen von Kindern, ADS, ADHS, Neurodermitis und Allergien.